12. Türchen: Kostenlose Krimi-Kurzgeschichte

Print Friendly

„Ok, Lina, jetzt reden wir beide mal Klartext!“
Seit wann nannte er sie denn Lina?
„Ich kann dich eigentlich ganz gut leiden…“
Und seit wann waren sie beim Du?
„… auch wenn ich manchmal so tue, als seist du so lästig wie ein Pickel am Arsch!“
Ach, du herrje, wie viel hatte der Mann denn schon getrunken? Lina und Conrad grinsten sich an und wussten, dass Bruch für den Rest des Abends für sie beide den Alleinunterhalter ersetzen würde – was kein besonders großer Verlust war, da der andere gerade den alten Neil-Diamond-Klassiker „Song Sung Blue“ in einer deutschen Version zum Besten gab.
Lina schaffte es nur, mit „Aha!“ zu antworten. Bei jeder weiteren Silbe hätte sie losprusten müssen. Also wartete sie stattdessen, dass Bruch den nächsten Schritt machte.

Dieser musste sich sammeln. Der „Pickel am Arsch“ hatte ihn wohl selbst aus dem Konzept gebracht.
„Nee, so böse war das gar nicht gemeint. Also, nochmal von vorne!“
Er atmete tief durch.
„Ich muss etwas Wichtiges mit dir besprechen. Denn du bist eine Frau und ich brauche die Meinung einer Frau.“
„Aha“, mehr war Lina weiterhin nicht zu entlocken.
„Aber so ein Gespräch muss auf Augenhöhe geführt werden …“
Lina war sich nicht sicher, ob er sein rechtes oder sein linkes Auge meinte, da beide nicht mehr ganz auf dem selben Level lagen.
„… und daher biete ich dir nun formvollendet das Du an. Ist das okay für dich?“
„Wird ja auch langsam mal Zeit, nach drei Jahren“, war ein Brummen aus Conrads Richtung zu vernehmen.
„Ja, können wir gerne machen.“

Bruch griff umständlich nach Linas frischem Sektglas und drückte es ihr in die Hand. Er selbst erhob sein Whiskey-Glas und hakte sich so galant bei ihr unter, dass sich Lina kurz fragte, ob er seine Betrunkenheit nur vorspielte. Mit sanftem Druck zog er ihren Arm näher, nippte an seinem Glas und wartete, bis auch Lina einen Schluck Sekt getrunken hatte. Conrad giggelte auf seinem Stuhl vor sich hin.

Morgen geht es weiter >>>

***

Lust auf mehr Abenteuer von und mit Lina Stark? Es gibt bereits drei aufgeklärte Kriminalfälle: