Lustiges zum Wochenstart: Geniale Antworten in Klassenarbeiten

Print Friendly

Kindermund tut Wahrheit kund. Und Klassenarbeiten fördern dabei manchmal die besten Sprüche zutage. Ob frech, ob besonders clever, ob unmotiviert, ob faul, ob philosophisch oder vielleicht doch ein bisschen doof – egal! Hauptsache wir haben etwas zu Lachen. So wie bei der Sammlung lustiger Antworten in Klassenarbeiten, die letzte Woche in meinen Posteingang flatterte. Hier geht es zum englischen Original inklusive aller Bilder. Für alle, die mit Englisch auf Kriegsfuß stehen, habe ich hier eine kleine, teils gekürzte Übersetzung angefertigt (und hoffentlich keine Fehler gemacht).

Viel Spaß und einen lustigen Start in die Woche wünsche ich!

  1. Finde x! (Im Deutschen geht es klarer: Berechne x!) – Da ist es doch, dort wo ich den Kringel gemalt habe. (s. Bild)
  2. Beschreibe eine Situation, in der Menschen etwas teilen und jeder davon profitiert! – Kommunismus.
  3. Beschreibe kurz, was hartes Wasser ist! – Eis.
  4. Bitte direkt im Beitrag gucken: Dafür braucht man keine Übersetzung.
  5. Was endete 1896? – 1895.
  6. Wo wurde die amerikanische Unabhängigkeitserklärung unterschrieben? – Unten.
  7. Was ist die stärkste Kraft auf der Erde? – Liebe. (Und der doofe Lehrer hat diese tolle Antwort einfach durchgestrichen.)
  8. Benenne die Vierecke (wortwörtlich: Gib den Vierecken Namen)! – Bob, Sam, Tedison, …
  9. Was passiert während der Pubertät mit einem Jungen? – Er verabschiedet sich von seiner Kindheit und begeht Ehebruch.
  10. Was ist der höchste Ton, den das menschliche Ohr vernehmen kann? – Mariah Carey.
  11. Ist nur auf Englisch lustig; daher bitte auf oberen Link klicken. (Nur so viel: „Meine Ziege ist in einem Stall“ erscheint mir wahrscheinlicher als „Mein Stall ist in einer Ziege“ – mal abgesehen davon, dass es so aussieht, als sei „pen“ und „is“ zusammengeschrieben … Die arme Ziege!)
  12. Du bist ein chinesischer Einwanderer im Jahr 1870 und beschreibst in einem Brief deine Erfahrungen. > Bitte das Bild ansehen! 😉
  13. Ich verdiene mir zuhause etwas Geld, indem ich … – Ich verdiene mir daheim nichts. Ich bin ein Schmarotzer.
  14. Ursache: Tony übt jeden Tag 20 Minuten Klavierspielen. Ergebnis: – Er ist ein großer Streber.
  15. Um Zentimeter in Meter umzuwandeln, musst du … – „Zenti“ streichen.
  16. Was ist ein Hermaphrodit? – Lady Gaga.
  17. Die ersten Zellen waren vermutlich … – einsam.
  18. In welchem Stadium ordnen sich die Chromosomen in der Mitte der Zelle an? – Das ist ein Geheimnis!
  19. Wie nennen wir die Wissenschaft, die Lebewesen einstuft bzw. klassifiziert? – Rassismus.
  20. Dehne folgende Formel aus! > Bild!
  21. Was ist „freie Presse“? – Wenn dir deine Mutter deine Hosen bügelt.
  22. Was ist ein Risiko? > Das. (Ansonsten ist das Blatt leer.)
  23. Ein Ingenieur hat eine Erfindung gemacht … blablaba … Details, die diese Aufgabe erklären … Er dachte, dies sei eine gute Idee, doch sein Chef feuert ihn. Warum? – Weil er mit dessen Frau geschlafen hat.
  24. Male ein Bild von dir in 100 Jahren! > Keine Übersetzung möglich, Bild anschauen!
  25. Miranda kann nichts sehen, wenn sie durch ihr Mikroskop schaut. Woran könnte das liegen? – Sie ist blind.