Kurz-Tipp für PC-Dummies (2): Windows-PC erkennt iPhone nicht mehr

Print Friendly

Neulich an meinem Arbeitsplatz: Ich stöpsele mein iPhone nach altbekannter Sitte an meinen Windows-Laptop, denn es ist wieder einmal Zeit für einen Abgleich. Meine Kalender auf dem Rechner und dem Handy sind nicht mehr synchron und außerdem sollte ich meine neuen Lieder langsam einmal in iTunes übertragen. Doch was ist das? iTunes startet nicht mehr automatisch und mein Handy erscheint im Windows-Explorer nicht mehr unter seinem Namen, sondern nur als „iPhone“. Was ist denn da schief gelaufen?

Die Antwort vorab: Ich habe bis heute keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Aber ich habe auf der Support-Seite bei Apple eine tolle Anleitung gefunden, mit der ich das Problem aus der Welt schaffen konnte. Fragt mich nicht, was ich hier genau gemacht habe – denn solange es funktioniert, stelle ich keine Fragen und akzeptiere mein Glück. 😉

Hier geht es zur Anleitung: iOS: Gerät wird in iTunes für Windows nicht erkannt

Ich hoffe, dieser Tipp war hilfreich für euch und ihr wisst nun, was zu tun ist, wenn euch dieser komische Fehler heimsucht.