5 Empfehlungen für einen DVD-Abend mit Freunden

Print Friendly

DVD-Abende mit Freunden können sehr lustig sein – allerdings nur, wenn man die richtige Filmauswahl getroffen hat. Denn während es die Herren actionreich mögen, freuen sich die Damen über Romantik. Um es keinem Unrecht zu machen, einigen wir uns in der Mitte auf unverfänglichem Terrain. Daher habe ich heute ein paar Filme herausgesucht, die weder romantisch noch allzu actiongeladen sind. Lasst euch überraschen!

Inception

Wer nichts dagegen hat, bei einem Film mitdenken zu müssen, der kommt bei Inception auf seine Kosten. Ein Film, der sich über viele Traumebenen erstreckt und die große Frage nach dem menschlichen Sein erfrischend anders stellt. Unbedingt ansehen! Aber nur, wenn wirklich alle gespannt zusehen und die Mädels nicht nur quatschen wollen. 😉

The King‘s Speech

Im September 2011 hatte ich bereits meine Kritik zu The King’s Speech verfasst; ein ernsthafter Film, der jedoch alles andere als streng ist. Drei wundervolle Schauspieler und ein Kapitel aus der Geschichte Großbritanniens, das wir noch nicht so oft gehört haben. Da tun wir mit Kurzweil sogar etwas für unsere Bildung.

Wer früher stirbt, ist länger tot

Bayrisch, grammatikalisch ebenso inkorrekt wie politisch und dabei zum Totlachen. Wenn ihr mal wieder Tränen lachen wollt, dann müsst ihr euch Wer früher stirbt, ist länger tot angucken. Einzig die Fegefeuer-Szenen nerven etwas – aber schließlich braucht man ja auch Gelegenheit, die Getränke und die Chips aufzufüllen.

Ab durch die Hecke!

Animationsfilme sind nicht jedermanns Sache. Doch wer sie gerne anschaut, kommt nicht herum um Ab durch die Hecke. Super süß, sehr witzig und der Film verzeiht auch, wenn man sich zwischendrin kurz den neuesten Tratsch erzählt.

Willkommen bei den Sch‘tis

Ein wunderbarer Film über Freundschaft, selbst dort, wo man es niemals vermuten würde. Zugegeben, durch die ersten zwanzig Minuten musste ich mich quälen, weil dort schon sehr viel Blödheit im Spiel ist. Doch danach wird Willkommen bei den Sch’tis sehr witzig und sehenswert. Ich sage nur: Schisser, Schisser! 🙂

Wem die Sache etwas zu klamaukig ist, der kann auf Ziemlich beste Freunde ausweichen – auch ein französischer Film und ebenso geeignet, um ihn sich mit Freunden gemeinsam anzusehen.