Kurz-Tipp für PC-Dummies (1): Gefressene CDs befreien

Print Friendly

Computer-Experten werden sich sicherlich totlachen, wenn sie die kommenden Tipps in dieser Rubrik lesen. Doch gibt es genügend Technik-Dummies wie mich, die ihren PC oder Laptop nur solange beherrschen, wie er keine Macken macht. Für all diese Menschen sind diese Tipps – die ich in Stunden größter Not selbst herausfinden musste. Heute beginnen wir mit der folgenden Frage: Wie bekomme ich eine CD aus meinem CD-Laufwerk heraus, wenn ich keinen Ausgabeknopf habe?

Nach ewig langem Herumprobieren und Recherchieren habe ich dieses Problem neulich ohne Fachmann lösen können. Normalerweise werfe ich meine CDs mit der Tastenkombination STRG+F7 heraus, da ich keinen Ausgabeknopf habe. Doch jüngst streikte mein Laptop konsequent und verweigerte die Ausgabe. Dumm nur, dass ich eine neue CD einlegen musste.

Dieses Problem habe ich schlussendlich dadurch lösen können, dass ich den Computer herunterfuhr und neu startete. Noch beim Hochfahren tippte ich meine gewohnte Tastenkombination STRG+F7 ein und der Laptop spuckte die CD aus. Puh, das ist gerade noch einmal gut gegangen …