Angriff auf die Lachmuskeln: Ich – Einfach unverbesserlich 2

Print Friendly

Ich liebe Minions! Daher bin ich ganz sicher nicht der objektivste Betrachter des Animationsfilms „Ich – Einfach unverbesserlich 2“. Doch entgegen manch anderer Fortsetzungen, die zwar mit Publikumslieblingen werben, diese jedoch nicht so recht zum Zuge kommen lassen, schaffen die Minions den Sprung von Nebenrollen zu Hauptfiguren – und sind dabei sogar noch witziger als im ersten Teil. Ach ja, und eine nette, familientaugliche Geschichte gibt es obendrein. Vorweihnachtliches Herz, was willst du mehr?!

Der Inhalt von „Ich – Einfach unverbesserlich 2“

Die verbrecherischen Tage des ehemaligen Superschurken Gru sind vorbei. In seiner einstigen Verbrecherwerkstatt produzieren er und seine Minions nun Gelee und Marmelade und die restliche Zeit kümmert er sich um seine drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes. Sein Leben in der Vorstadt ist beschaulich – bis ihn eines Tages eine geheime Organisation anheuert. Sie verlangt von ihm nicht weniger, als die Welt zu retten und stellt ihm dafür die kompetente, wenn auch leicht verrückte Lucy zur Seite. Gemeinsam machen sie sich auf Verbrecherjagd und werden dabei selbstverständlich tatkräftig von den Minions unterstützt.

Meine Meinung zu „Ich – Einfach unverbesserlich 2“

Niedlich, putzig, drollig, zum Totlachen und sooooo süüüüüüß! Das ist meine Meinung über das neue Animationsabenteuer Ich – Einfach unverbesserlich 2 (Blu-ray). Schade, dass ich diesen Film nicht im Kino gesehen habe, denn selbst die normale Version lässt die vielen 3D-Effekte erahnen. Die Geschichte ist niedlich und eine würdige Fortsetzung des ersten Teils. Aber machen wir uns nichts vor: Gru und alle anderen, menschlichen Charaktere sind nur Beiwerk. Die wahren Helden des Films sind wieder einmal die Minions, diese kleinen gelben Tic Tacs, die ich persönlich kaputtknuddeln könnte. Allein ihretwegen ist „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ absolut sehenswert. Ein Film für die ganze Familie und ein prima Geschenktipp für Weihnachten!

Zwei Trailer für „Ich – Einfach unverbesserlich 2“


Comments are closed.