DVD-Tipps für den Mädelsabend

Print Friendly

Mädchen ist nicht gleich Mädchen, Frau nicht gleich Frau. Und daher gleicht auch kein Mädelsabend dem anderen. Manche Frauen tauschen Schönheitstipps aus oder kochen zusammen. Andere diskutieren Beziehungsprobleme oder schmachten vor dem Fernseher dahin. Für letztere Gruppe habe ich heute ein paar Filme zusammengestellt, die sie unbedingt sehen müssen. Durch die Bank romantische Komödien mit Witz und Herz.

Harry und Sally

Dieser Film hat bereits den ersten Platz in meiner Top-10 der besten Liebesfilme inne. Aus diesem Grund muss Harry & Sally auch in dieser Liste vorkommen.

Hier die Vorschau – leider auf Englisch:

Ein Hauch von Nerz

Sauberfrau Doris Day in einem Film, in dem es die ganze Zeit nur um Sex geht. Selbstverständlich spricht das keiner so offen aus. Aber genau das macht Ein Hauch von Nerz aus. So wunderbar witzig wurde seitdem nie wieder um das Thema herumgeredet.

Und auch diese Vorschau gibt es leider nur auf Englisch:

Tatsächlich Liebe

Weihnachten ist schneller da, als uns lieb ist. Perfekt in diese besinnliche Zeit passt der britische Film Tatsächlich Liebe. Einfach immer wieder schön.

Hier der Trailer. Ihr habt’s erraten – auf Englisch. Gibt es keine deutschen Videos bei YouTube mehr?

Mamma Mia!

Viele sagen, der Film ist Kitsch. Stimmt! Manche sagen, die gesanglichen Leistungen sind grauenvoll. Stimmt teilweise! Andere sagen, der Film ist unnötig. Da bin ich absolut anderer Meinung! Wenn ich eine Überdosis gute Laune brauche, ist Mamma Mia! das beste Mittel dafür. Super Lieder, eine nette Geschichte, süße Schauspieler und ein stimmungsvolles Setting: Genau das richtige für einen Abend mit den Mädels. Schon allein, weil wir unseren Männern diesen Film nicht antun dürfen. 😉

Diesen Trailer gibt es ausnahmsweise auch auf Deutsch:

Die Waffen der Frauen

Tiefste 80er Jahre, supertolle Oscar-prämierte Musik und heute so aktuell wie damals: Die Waffen der Frauen. Denn arbeiten, lieben, aufsteigen, tief fallen, wieder aufrappeln und Happy Ends kommen niemals aus der Mode! Was man jedoch nicht über die Klamotten in diesem Streifen sagen kann. 🙂

Und nun der letzte Englisch-Crashkurs für heute:


Comments are closed.