Einsichten und gute Vorsätze: 2013 ist da!

Print Friendly

Feuerwerk1Frohes neues Jahr! Happy new year! Bonne année! Für das neue Jahr 2013 wünsche ich meinen Lesern alles Gute, Gesundheit und Glück in allen Lebenslagen. Was uns das neue Jahr bringen wird, werden wir erst in 52 Wochen definitiv wissen. Doch können wir Pläne schmieden und gute Vorsätze in die Tat umsetzen. Ich habe mir für das neue Jahr einiges vorgenommen, auch für dieses Blog.

Ein persönliches Ziel für 2013

Gleich gestern habe ich mein erstes Ziel für 2013 in Angriff genommen: In den ersten drei Monaten will ich keinen Tropfen Alkohol trinken und komplett auf Süßigkeiten verzichten. Keine Schokolade, keine Gummibärchen, kein Kuchen. Das wird ein Alptraum, vor allem für meine Mitmenschen! Der Alkoholverzicht wird mich keine große Überwindung kosten, aber der Süßwaren-Boykott könnte aus mir einen missgelaunten, fiesen Kampfzwerg machen. Ich hoffe jedoch, dass mich der erhoffte Gewichtsverlust milde stimmt und ich mir vor allem selbst beweise, dass ich überhaupt nicht schokoladensüchtig bin. Wer’s glaubt…

Pläne für dieses Blog

Das vergangene Jahr hat mich vor allem eines gelehrt: Es ist unmöglich, dass ich wirklich jeden Tag einen Tipp veröffentliche. Außerdem habe ich mir gerade in den letzten Wochen bewusst gemacht, dass meine Blogs einen viel zu großen Anteil an meiner täglichen Arbeit einnehmen – einen Anteil, der in keinem Verhältnis zu den Einnahmen steht.

Daher lautet mein Vorsatz für 2013: Nur nicht selbst stressen! Selbstverständlich werde ich weiterhin versuchen, täglich einen guten, informativen und hilfreichen Tagestipp zu veröffentlichen. Doch wenn es einmal nicht klappen sollte, ist das kein Weltuntergang. Ich muss aufhören, jeden-tag-ein-tipp und das kommunikationsABC als meine verpflichtende Arbeit anzusehen – schließlich sind es Blogs und keine Nachrichtenportale.

Trotzdem könnt ihr euch auch 2013 auf viele spannende Beiträge freuen, z. B. zu folgenden Themen:

  • Picknick-Tipps
  • Buchbesprechung zu „Ein plötzlicher Todesfall“ von J. K. Rowling
  • Hilfe gegen Schimmel
  • Tipps für die Garten-Saison
  • Meine zehn liebsten Actionfilme, Komödien, Animationsfilme etc.
  • Weihnachtsserie 2013, u. a. mit weihnachtlichen Kuchen
  • u. v. m.