Es ist soweit: „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“

Print Friendly

Gestern geisterte die Nachricht durch alle Medien: der erste Teil der Verfilmung des „Hobbit“ von J. R. R. Tolkien feierte in Neuseeland Weltpremiere. Bei uns startet „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ am 13. Dezember 2012, der zweite Teil „Der Hobbit – Hin und zurück“ folgt dann am 12. Dezember 2013. Wer noch nicht weiß, ob er sich den ersten Teil anschauen soll, kann ja erst einmal in die Trailer hineinschnuppern, die ich heute für euch herausgesucht habe.

Ich persönlich stehe dem ganzen Projekt etwas skeptisch gegenüber. Drei Kinofilme aus einem einzigen Buch gezogen, das bei Weitem nicht so spannend ist wie seine drei Nachfolger der Herr-der-Ringe-Trilogie – ob das gutgeht? Doch ich werde es selbstverständlich testen und mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Die etwas langweiligere Vorschau von „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“

Die etwas spannendere Vorschau von „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“