Weihnachten 2012: Die schönsten Weihnachtslieder

Print Friendly

Es gibt ja so viele schöne Weihnachtslieder! Jedoch muss ich gestehen, dass ich diesbezüglich sehr englisch-orientiert bin. Daher enthält meine heutige Liste nur englischsprachige Weihnachtslieder, wobei auch ein Puerto-Ricaner dabei ist. Zur Einstimmung in die Weihnachtszeit taugt diese kleine Auswahl jedoch allemal – zumal ich bei YouTube für euch auf die Suche nach Hörproben gegangen bin. Videos waren jedoch sehr rar. Viel Spaß beim Reinhören und Mitsingen. Los geht es mit einer Melodie aus dem Film „Tatsächlich Liebe“, bei der ich vor Rührung immer Gänsehaut bekomme.

„PM’s Love Theme“ von Craig Armstrong aus „Tatsächlich Liebe“

„Merry Christmas, Merry Christmas” von John Williams aus „Kevin – Allein in New York”

„Do they know it’s Christmas” von Band Aid

„Santa Claus is comin’ to town” von Frank Sinatra

„White Christmas” von Bing Crosby

„Let it snow, let it snow, let it snow” von Dean Martin

„Feliz Navidat” von Jose Feliciano

„Last Christmas” von Wham

„Winter Wonderland” von Michael Bublé

Weitere Teile der Weihnachtsserie 2012

23. November: Die schönsten Weihnachtslieder
30. November: Das Weihnachtsprogramm im TV
07. Dezember: Meine liebsten Weihnachtsplätzchen
14. Dezember: Fünf weihnachtliche Kurz-Tipps
21. Dezember: Auflösung des Gewinnspiels


Comments are closed.