3 gute Gründe… für ein Umzugsunternehmen

Print Friendly

Zwar bin ich selbsternannte Expertin in Sachen Umzug und Wohnungswechsel, jedoch komme auch ich langsam in ein Alter, in dem Umzugshelfer weniger und die eigenen Knochen anfälliger werden. Daher träume ich schon länger davon, meinen nächsten Umzug durch eine Spedition durchführen zu lassen. Wenn ich selbst alles einpacke und nur das Schleppen anderen überlasse, dürfte das nicht so teuer werden. Außerdem gibt es drei richtig gute Gründe, die für einen Dienstleiser sprechen.

  1. Freundschaften schonen
  2. Wie schon einmal erwähnt, habe ich in meinem Erwachsenenleben bereits sechs Umzüge hinter mich gebracht: von daheim in die erste WG > dann in die zweite WG > in die erste eigene Bude > dann berufsbedingt nach München > berufsbedingt zurück in die Rhein-Neckar-Region > und dann mit meinem Schatz zusammen. Da ist es wohl keine Frage, dass ich keine Lust mehr habe. Doch noch genervter dürften meine Freunde und Verwandten sein. Und da ich sie nicht vollends vergraulen will, versuche ich sie beim nächsten Umzug zu verschonen.

  3. Nerven schonen
  4. Ein Umzug ist immer nervenaufreibend. Schon Wochen vorher muss man ausmisten, einpacken, zwischen Kartons leben und immer braucht man genau diese eine Sache, die ganz unten im Umzugskarton liegt. Auch nach dem Umzug wird es nicht besser: hier muss man alles auspacken, neue Orte für die Habseligkeiten finden und sich selbst sowie das Auto ummelden. Wäre es nicht schön, wenn man wenigstens am Tag des Umzugs andere arbeiten lassen könnte?

  5. Gesundheit schonen
  6. Ein aufgeschlagenes Knie, eine gequetschte Hand, Rückenschmerzen und Muskelkater ohne Ende – solch ein Zeug braucht kein Mensch! Laien tun sich bei einem Umzug ständig weh; Profis verfügen jedoch über Mittel und Wege, die Leib und Leben schützen. Selbstschutz ist wohl der wichtigste Grund für professionelle Umzugshelfer.

Damit der Umzug durch ein Umzugsunternehmen nicht zu teuer wird, kann man im Internet hervorragend Preise vergleichen und unverbindliche Angebote einholen. Hier geht es direkt zum Anbieter einer solchen Vergleichsplattform.

Comments are closed.