Was gehört alles ins Handgepäck?

Print Friendly

Ich bin ein Mensch, der schon immer Wochen vor seinem Urlaub Listen schreibt. Eine Liste für alles, was ich in den großen Koffer packen muss. Und eine Liste für alles, was ins Handgepäck kommt. Das verringert die Chance, dass ich etwas vergesse. Damit ihr euch nicht auch so viel Arbeit machen müsst, gibt es heute eine Liste mit Dingen, die man bei einem Langstreckenflug in seinem Handgepäck haben sollte.

In mein Handgepäck kommt alles, was ich auf gar keinen Fall verlieren darf und was ich während des Flugs brauchen könnte.

  • Geldbeutel
    inkl. Geld, Ausweis, Kreditkarten, aber ohne deutsche Kundenkarten o. ä.
  • Reisepass & Reiseunterlagen
  • Schlüssel
  • Sonnenbrille
  • Reiseunterhaltung
    Lektüre, iPod, Reisespiele o. ä.
  • Elektrisches
    Handy & Laptop mit entsprechenden Ladegeräten
  • Notfall-Täschchen
    Pflaster, Einweg-Nagelfeile, Tampons, Taschentücher, Medikamente usw.
  • Für Kontaktlinsenträger
    Linsen-Behälter, Extra-Linsen, Flüssigkeit, Augentropfen, Brille


Comments are closed.