Noch auf der Suche nach einem guten Vorsatz für 2012?

Print Friendly

Gute Vorsätze gehören zum Jahreswechsel wie Feuerwerk, Raclette und ein blödes Fernsehprogramm. Nächstes Jahr wird alles besser! Nächstes Jahr mache ich alles anders! Neues Jahr, neues Glück! Ich persönlich mag Silvester überhaupt nicht. Wir machen uns vor, dass alle Uhren auf null gestellt werden – und wundern uns am 1. Januar, dass wir weiterhin Schulden haben, zehn Kilo zu viel wiegen und die Lust auf eine Zigarette nicht spurlos verschwunden ist. Trotzdem gibt es selbstverständlich immer Dinge, die wir an uns oder unserem Leben ändern können. Wer noch keine Idee für einen guten Vorsatz hat, wird vielleicht hier fündig:

  1. Nächstes Jahr nehme ich ab!
  2. Nächstes Jahr höre ich mit dem Rauchen auf!
  3. Nächstes Jahr werde ich mehr Sport machen!
  4. Nächstes Jahr werde ich weniger tratschen!
  5. Nächstes Jahr rege ich mich nicht mehr so sehr auf, z. B. beim Autofahren!
  6. Nächstes Jahr schreibe ich ein Buch!
  7. Nächstes Jahr setze ich meine Familienplanung um!
  8. Nächstes Jahr orientiere ich mich beruflich neu!
  9. Nächstes Jahr unternehme ich die Reise, die ich schon so lange plane!
  10. Nächstes Jahr suche ich mir ein neues Hobby!
  11. Nächstes Jahr kaufe ich weniger Schuhe!
  12. Nächstes Jahr werde ich experimentierfreudiger, z. B. beim Kochen!
  13. Nächstes Jahr unternehme ich mehr mit meinen Freunden!
  14. Nächstes Jahr nehme ich mir mehr Zeit für die Familie!
  15. Nächstes Jahr werde ich Vegetarier!
  16. Nächstes Jahr trinke ich weniger Alkohol!
  17. Nächstes Jahr bilde ich mich weiter!
  18. Nächstes Jahr gehe ich offener auf Menschen zu!
  19. Nächstes Jahr engagiere ich mich für soziale Projekte!
  20. Nächstes Jahr mache ich alles so wie bisher!

Habt ihr noch andere gute Ideen? Dann einfach als Kommentar unten anfügen!


Comments are closed.