Die Maus erklärt die Solarenergie

Print Friendly

Schon als Kind war ich ein ganz großer Bewunderer der Maus. Sie ist klug, größer als ihr Elefanten-Freund und weiß auf alle Fragen eine Antwort. Und auch ein Vierteljahrhundert später kann ich noch viel von ihr lernen. So habe ich letztens erfahren, was es mit der Sonnenenergie auf sich hat, und wie Photovoltaik-Anlagen funktionieren. Dieses Wissen will ich meinen Lesern auf gar keinen Fall vorenthalten.

Die klugen Kollegen der Maus haben sich richtig viel Mühe gegeben, das schwierige Thema Solarenergie zu erklären. Wie funktioniert das mit der Sonnenenergie überhaupt? Und wie baut man ein Solar-Panel? Sie machen das so gut, dass selbst naturwissenschaftliche Nixblicker alles verstehen. Die drei Filme haben zwar eine Länge von insgesamt rund 25 Minuten. Aber die lohnen sich wirklich.

Viel Spaß beim Anschauen und Lernen!

Die Maus erklärt die Solarenergie – Teil 1

Die Maus erklärt die Solarenergie – Teil 2

Die Maus erklärt die Solarenergie – Teil 3

So, liebe Kinder, und am Donnerstag erzähle ich euch, wie man mit Solarenergie Geld verdienen kann.


Comments are closed.