Neuer Job gefällig?

Print Friendly

Der Chef nervt. Die Kollegen mobben. Die Arbeit ist eintönig und langweilig. Soll man sich diese Tortur tatsächlich bis zur Rente antun? Nein! Denn ein gut ausgebildeter Mensch findet meiner Ansicht nach immer einen neuen Job. Klar, geht man bei einem Wechsel ein Risiko ein. Aber man hat die Chance, dass alles besser wird.

Stellenbörsen im Internet

Leider kommen die guten Stellenangebote nicht von allein auf einen zu. Natürlich kann man einen Headhunter einschalten, der die Suche übernimmt. Das spart Zeit. Aber im Zeitalter des Internets ist das fast überflüssig. Denn verschiedene Stellenbörsen bündeln alle interessanten Angebote auf einer Plattform. Hier eine kleine Auswahl von Jobbörsen im WWW – alphabetisch sortiert und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

berufsstart.de
consultants.de
experteer.de
jobboerse.arbeitsagentur.de
jobpilot.de
jobrapido.de
jobs.de
jobs.meinestadt.de
jobscout24.de
jobware.de
kimeta.de
monster.de
stellenanzeigen.de
stellenmarkt.de
stepstone.de
yourfirm.de

Blogs zu den Themen Jobsuche & Karriere

Die letzte Bewerbung ist schon eine ganze Weile her? Dann kann man sich im Internet über die neuen Sitten und Bräuche informieren. Verschiedene Blogs beschäftigen sich mit den Themen Stellensuche und Karriere. Sie liefern nützliche Tipps, wie man eine Bewerbung schreibt. Sagen, was man bei einem Bewerbungsfoto beachten muss. Verraten, welche Fragen beim Bewerbungsgespräch gestellt werden können. Erklären, worauf man achten muss und wie man Falschstricke umgehen kann.

absolventa.de/blog
blog.jobijoba.de
blog.jobscout24.de
blog.wunderweib.de/job
experteer-blog.de/tag/karriere
it-job-blog.de
jobsuche.info/blog
karriere.de/blogs
karriereblog.svenja-hofert.de
secretsites.de/joblog/


Comments are closed.